Luxman M-6000

Das Schwergewicht der 70er Jahre

Es kommt der Tag an dem ich mir eine Krananlage in meine Werkstat einbaue! Das ist ja wohl der Hammer- 52 Kilo feinste, ausgeklügelte Technik von Erbauern, denen Hifi noch am Herzen und im Blut lag. Der “kleine” Lach — :  kam zu mir in die Praxis mit Rauchschaden .  Es hatten  sich altersbedingt der eine und andere Netzfilter im weißen Rauch aufgelöst, ein Großteil der 50 verbauten Sicherungen waren so stark korrodiert,  dass sie nicht mehr ihren Dienst vollbrachten und einige Endtransistoren ihre Arbeit einstellten.   Eine Pegelanzeige war defekt und das hintere Glas gerissen, was ich mit großer Mühe wieder richten konnte. Die Beleuchtung war teilweise defekt und die Leuchtmittel nicht mehr in originaler Länge zu bekommen.  Also verbaute ich 16 langlebige LED`s  in der Farbe der Peak Level Anzeige.   So,  jetzt noch ein paar Bilder zum verlieben!!!

Luxman M-6000

4 comments

  • Andreas

    Hallo!
    Habe eine Luxman-Anlage bestehend aus Vorverstärker C1000, Endstufe M6000 und dem dazu gehörigen Tuner.
    Sagenhafte Teile, die ich nie im Leben verkaufen werde.

    Bei einer anstehenden Reparatur würde ich zu Ihnen kommen.

    VG
    Andreas

  • Robert

    Goodmorning

    I own a LUX M6000 with the Protection circuit led -on -

    I own it for 25 + year – it’s defective for 20 years

    is it a valuable fix?

    please let me know

    best

    robert

    • Herr Elmrich Herr Elmrich

      Hallo Robert

      Ferndiagnosen sind schwer !!
      Wenn aber Die Protection Led leuchtet stimmt was mit der Spannungsversorgung oder mit den Endstufentreibern nicht !!
      Nicht mehr einschalten .
      Service ist immer möglich wenn auch manche Teile ziemlich rar und schwer zu beschaffen sind .
      m.f.g. Elmrich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *