Hifi Retro Wuppertal Grundsätze

Ebay, PayPal und Ähnliche:  NEIN DANKE!!!

Als HIFI Händler, der Geld verdienen muß, um sein Geschäft erhalten zu können, eine gewagte Ansage.

Ich habe meinen Ebay Shop gekündigt, mache nur als Ausnahme PayPal Geschäfte und setze ganz auf mein Geschäft und  meine Website.

Wie bin ich dazu gekommen?

Ebay hat konsequent an kleinen und seriösen Händlern vorbei den Weg zu großen Ketten gesucht und gefunden. Die Rücknahme und Bewertungsmaschinerie begünstigt große Konzerne und kleine Arschl… , die sich gerne auf Kosten anderer bereichern.

Die Angst der Kunden wird über PAYPAL abgegriffen. Hohe Gebühren für minimale Leistung, wer individuellle Lösungen sucht, findet:  Nichts.

Auch da können große Anbieter locker kalkulieren, kleine nicht.

Wer also komplexe Ware mit hohem Rede und Besprechungsbedarf verkauft, muß passen.

 

Nur:  Da sitzt Qualität. Vertrauen, Kompetenz, echte Kundenorientierung und vernünftige P reise sind sensible Werte, die durch die Maschinerien von Ebay und Co nicht gefördert werden.

Ebay und PayPal werden vom Kunden bezahlt, die Konzerne wollen Profit an ihre reichen Anleger ausschütten.

Kunden die meinen, sie sind preiswerter dabei, irren.  Alles wird vom Händler letztendlich auf die Preise geschlagen, oder die Produkte schleichend verschlechtert, um mithalten zu können.

Dabei muß, um am Markt gehört zu werden, immer mehr versprochen werden….  Das kann nicht funktionieren!

Punkt.

Ich mag diese Blenderei  am Rande der Legalität, glänzend und schön verpackt, nicht mehr mitmachen.

Die gesetzlichen Rücknahmereglungen sind in unserem Lande sehr ordentlich und kundenorientiert geregelt.

Ich möchte meine Kompetenz, meine Waren und meine Leidenschaft für gute Musik und die Gerätschaften, die sie zum Leben erwecken, nur noch direkt anbietem.

In meinem Geschäft, auf meiner Website, meinem Webshop!

Keine Drittverdiener, nur der Kunde und ich. So wie es, finde ich, sein soll!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *