4 comments

  • Oliver Decker

    hallo,auf dem foto ist der einser mit metallgehäuse.inzwischen habe ich erfahren,dass die endtransistoren bei dem modell buv28s2 sind,bei dem zweier buv48.mein zweier läuft auch super mit nachgekauften buv48.die version mit kunststoffgehäuse hat andere transistoren drin,mit viel geringerem faktor.da steht nur 638n bzw 644n drauf,scheint auch codiert zu sein.ich benötige ersatz,zumindest für die 644n.weiss jemand vielleicht,um welche es sich handelt?

  • Herr Elmrich Herr Elmrich

    Hallo Herr Decker

    Dazu kann ich im mom. keine aussage machen ,aber wenn mir ein Gerät mit diesen Typen in die Finger kommt werde ich es hier vermerken.
    m.f.g.

  • Stephan Aßmus

    Hallo,

    ich habe einen Mission Cyrus ONE mit externer Spannungsversorgung PSX gebraucht gekauft. Hat eine ganze Weile super geklungen. Jetzt fallen abwechselnd die linke oder rechte Box aus, manchmal beide. Wenn man sehr laut dreht, wachen die ausgefallenen Boxen manchmal auch wieder auf, vor allem wenn im Ton ein lautes/tiefes Geräusch kommt, und funktionieren dann eine Weile wieder. Die jeweilige Box ist auch nicht immer total weg, sondern ein mittlerer Frequenzbereich ist /manchmal/ noch verzerrt zu hören. Wenn der Ton weggeht, ist er erst verzerrt, und auch wenn er wiederkommt. So als würde sich der Sound den Weg “freipusten”.

    Kann man anhand dieser Problembeschreibung sagen, woran es vielleicht liegt? Und wenn ja, lässt sich das wahrscheinlich reparieren? Kriege ich das womöglich selber mit einem Lötkolben hin? Ich habe kaum Ahnung von Elektronik, bin aber relativ geschickt mit den Händen. Also falls es für so jemanden wie mich eine Anleitung irgendwo gibt…

    Was würde es ansonsten ungefähr kosten, das Gerät hier reparieren zu lassen?

    Vielen Dank & Beste Grüße,
    -Stephan

    • Herr Elmrich Herr Elmrich

      Guten Tag

      Es scheint das der quellenwahl und record selector schalter verdreckt sind .
      Da hilft nur ausbauen demontieren und reinigen.
      Ich benötige dafür in etwa 4 stunden und berechne 130€
      m.f.g
      Elmrich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *