Gespräche mit Kunden über alte und neue Lautsprecher

Manchmal sagen mir Kunden: Du sollst nicht so provozieren und die technische Entwicklung schlechtreden.

Das kommt bei vielen technisch versierten HIFI Kennern nicht gut an.

 

Gut, da ist was dran.

 

Nur.

 

Ich kann nicht anders.

Da mich nur das musikalisch befriedigende Ergebnis zählt. Und viele, grade auch jüngere Musikfreunde mir nach einem Spiesrutenlauf durch HIGH-End Geschäfte recht geben.

Ausserhalb eines engen Segmentes bester Aufnahmen bleibt Frust und Enttäuschung.

Wenn ich genau dies nicht oft hören würde, bliebe ein ernsthaftes Hinterfragen meiner Ansichten unabdingbar.

So scheint der technische Machbarkeitswahn im Bereich der original und menschennahen Reproduktion von Musik zu einer Degeneration, einem handfesten Rückschritt, geführt zu haben.

Ich halte es wie Momo:

 

Weniger ist mehr.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *