Beard P505 MK.2

Leider wurde die Zuchtanstalt seltener Spinnenarten aus Unwissenheit zerstört.

Welch ein Verlust!

Spaß beiseite!

Das versiffte Innere war das kleinste Übel .  Die Vorstufe kam in diesem, mieserablen Zustand zu uns , nach einiger Recherche musste ich feststellen, das sie schon was besonderes ist. Das Teil spielt in der höchsten HIFI Liga locker mit.

Vor dem Hören die Arbeit.

Es waren einige Röhren defekt sowie die die Spannungsversorgung der Heizstufe.    Einer der zwei Elkos in der Anoden-Spannungsversorgung  wurde sehr heiß,  ein Hinwies das er kurz vor dem Exitus steht.  Alle defekten Teile wurden ersetzt, das Gerät gereinigt und ich muss sagen:

 

  Der Hammer.

 

 

 

erche 

 

6 comments

  • gast gast

    Eingereicht am 29.09.2015 um 5:35 pm
    Die P 505 sieht ja echt prima aus, wenn Sie so klingt, alle Achtung !
    Ich habe selbst eine P 35 neu aufgebaut; klingt definitiv besser als von Werk.
    (Hab auch ne zweite, weiß also was ich sage. )
    Und jetzt zur Frage: Mein dazugehöriger C35 – Vorverstärker ist defekt und hat auch eine etwas seltsame Röhrenbestückung. Habt Ihr eine Schaltplan für dieses Gerät ? Diese Vorstufe ist nicht gerade häufig anzutreffen und wert, wieder aufgebaut zu werden.
    Im anderen Falle: Was würde denn eine Reparatur bei euch kosten ?
    Ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen!

    Freundliche Grüße aus Coburg / Bayern

  • Herr Elmrich Herr Elmrich

    Eingereicht am 30.09.2015 um 9:44 pm | Als Antwort auf Andreas Kacenka.
    Hallo
    Nein auch zur P 505 hatte ich keinen Schaltplan ,muss auch so gehen .
    Klar könnte ich mir die c35 mal anschauen.
    Über kosten kann man erst sprechen wenn man sich einen überblick verschafft hat .
    m.f.g. Elmrich

    • Klaus Zimmermann

      Hallo Herr Elmrich,

      ich war gerade nach dabei nach einer Reperaturmöglichkeit für meinen defekten Beard p505mkii zu suchen als ich auf diese Seite kam. Ist es Ihnen möglich ein solches Gerät zu reparieren?

      Freundliche Grüße
      Klaus Zimmermann

  • Thomas Lippmann

    Hallo Herr Elmrich,
    habe soeben ihre tolle Arbeit von der Beard p 505 Bewundert , das Teil sah aber auch aus , OKAY ,
    es wird eine im Netz Angeboten ( EbayKleinanzeigen ) , er schreibt das seine ende 2014 von einen Fachgeschäft komplett retauriert worden sei
    der Mann heißt Hönig er Wohnt in Geldern , kann es sein das es sogar diese ist welche so schreklich aus sah ,
    wehre eine tolle Kombi für mich da ich schon mit Endstufe Beard P 100 MK 2 Musike höre ,
    Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen.
    Beste Grüße
    Thomas Lippmann

  • Herr Elmrich Herr Elmrich

    Guten Abend
    Es kann schon sein so viele gibt es ja nicht davon.
    Eine wohl schöne Vorstufe.
    zuschlagen:-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *