Geneva Model M

Geneva Model M

Eigentlich gebe ich mich erst gar nicht mit weg-werf Technik ab. Aber die nette Kundin hatte so viel Geld  für den scheiß ausgegeben und Geneva kann keinen Service bieten . Auch allein das Laufwerk zu wechseln würde in diesen Fall zu keinen Erfolg führen da der Defekt sich bis auf die Steuerplatine zog.

Also zum Defekt :

Das Cd Laufwerk macht keinen Mucks mehr!

Letztlich stellte sich heraus das eine Steuerspannung fehlte die irgendwo auf dem Layout verloren ging.

Grund ein Elko mit Durchgang . Also wie so oft bei dem schrott handelt es sich um einen Cent Artikel.

Also neue Steuerspannung legen und Elko ersetzen .

Jetzt wieder einsatzbereit.

 

10 comments

  • Kremer

    Swehr geehrter Herr Elmrich,
    können Sie meinen CD Laufwerk von der GENEVA M auch reparieren ??

    Was kostet mich das ?

    Bitte Rückinfo!

    Mfg.
    Christian Kremer
    München

  • Walter Hübner

    Der CD-Player bei meinem Geneva Modell m läuft nicht mehr, die Auswurffunktion/Eject geht auch nicht, also kann man die CD auch nicht entnehmen. Die Ursache kenne ich nicht. Können Sie helfen ?

  • Michael Willen

    Hallo
    Ich habe eine bescheidene Frage.
    Ich bin stolzer Besitzer der GENEVA XL.
    Mein Gerät steht auf den vier mitgelieferten Füßen.
    Ich möchte sie nun gerne auf den dazugehörigen Standfuß stellen.
    Haben sie noch Standfuß aus gebürsteten Alu , oder ähnlich noch auf Lager?
    Mit großer Hoffnung, und besten Dank im Voraus
    Michael Willen
    Tel. 0172 4454231

    Mechthild u. Michael Willen
    Milanstrasse 10
    49661 Cloppenburg
    Tel. 04471 81921

  • Timm Dellmann

    Sehr geehrter Herr Elmrich,

    unsere Geneva XL schaltet sich ohne Zutun selber an und aus. Mehrmals hintereinander in Sekundenabstand.
    Was kann es sein? Könnte sie vorbei bringen, komme aus der Gegend.

    Besten Dank und Gruß
    Timm Dellmann

  • caro

    Hallo Herr Elmrich,
    ich habe ein älteres Geneva L und den Eindruck, dass der Höhenregler nicht mehr “regelt”. Die Zahlen verändern sich, aber der Ton so gut wie nicht. Kann das überhaupt sein, dass alles läuft, aber sich die Höhen einfach nicht mehr regeln lassen? Und wenn ja, kann man da was machen?
    Herzlichen Dank für eine Einschätzung! Caro

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *